Blog - Northern Stitches

Oster(n) Naht – die Produktion kann starten

23. März 2018

Moin ihr Lieben, da „bald“ Ostern ist, habe ich meine Produktion der Ostergeschenke abgeschlossen. Zumindest zum Großteil. Ich habe nicht für jeden aus meiner Familie etwas genäht, denn dann wäre ich Monate beschäftigt gewesen. Aber ich habe für ein paar Menschen meine Nadel etwas zaubern lassen. Ich versuche immer für jeden etwas zu nähen, wo…

Hörgeräte mit 19 Jahren

3. Februar 2018

Man mag denken, dass man mit 19 Jahren kern gesund ist und denkt nicht darüber nach, dass Dinge, die eher ältere Menschen treffen auch uns treffen können. Ich bin 19 Jahre alt und trage seid 3 Jahren Hörgeräte. Wie kam es dazu? Als ich ca. 14 Jahre alt war, ist meiner Mama immer häufiger aufgefallen,…

Kleiner Road-Trip nach Dänemark

4. Januar 2018

Ihr Lieben, wie ich ja in meinem letzten Beitrag schon erwähnt habe waren mein Freund und ich im Urlaub. Wir haben drei tolle Tage in Dänemark verbracht. Wir habe in dem Auto von meinem Freund übernachtet und jede Nacht auf einem anderen Campingplatz verbracht. In Dänemark ist das Freicampen also in der freien Natur campen…

Ein Tag am Meer – St. Peter Ording

8. Oktober 2017

Der Herbst ist meine Lieblings Jahreszeit ! Genau aus diesem Grund liebe ich es auch im Herbst zu reisen und verschiedene Orte zu erkunden. Das haben wir auch gemacht. Zu viert sind wir nach St. Peter Ording gefahren. Wir sind mit zwei Autos gefahren, da wir an den Autostrand gefahren sind und mein Freund unbedingt…

Herbst Liebhaber – kleine Veränderungen

7. Oktober 2017

Ihr Lieben ich weiß, dass ich mich lange nicht gemeldet habe. Ich habe eine Weile überlegt, ob ich den Blog so weiter führen möchte oder ob ich ihn etwas verändern möchte. Ich habe mich dafür entschieden ihn etwas zu verändern und neue Themen mit rein zu bringen. Hin und wieder wird es auch Beiträge zum…

Boxershorts für den Freund selbst nähen

23. Juli 2017

Moin moin, Da es einfach Spaß bringt für Andere zu nähen, habe ich mich an etwas sehr simples gemacht. Mein Freund hatte sich eine Boxershorts zum schlafen gewünscht. Das habe ich natürlich direkt in Angriff genommen und mir ein Schnittmuster aus einer Boxershorts meines Bruders gemacht. Wie ich das genau gemacht habe erkläre ich euch…

Top Teneriffa – nicht nur Sommer tragbar

16. Juli 2017

Moin moin! Der Sommer lässt sich hier zwar nur zwischen durch mal blicken, doch ich dachte mir, dass ich meine Sommerkollektion trotzdem erweitere. Dieses mal durch einen sehr einfachen Schnitt, der ruck zuck genäht ist. Top Teneriffa – nur im Sommer tragbar! Diese mal habe ich das Top ,,Teneriffa“ von Pech&Schwefel genäht. Dieser Schnitt ist…

Eine Kleiderstange voll Stolz und Mühe

9. Juli 2017

Meine Lieben, ein Grund warum ich nähe ist, dass ich diese Kleidung dann mit sehr viel Stolz trage. Jedes neue Kleidungsstück würde ich am liebsten nicht mehr ausziehen. Jeder fängt mal klein an! Meine ersten Stück, die ich selbst genäht habe, waren natürlich nicht die besten und hatten viele Fehler. Außerdem haben sie nicht so…

Ein aussagekräftiges T-Shirt

2. Juli 2017

Ahoi ihr Lieben! Ich habe eine Weile nichts von mir hören lassen, doch jetzt geht es wieder rund auf meinem Blog. Ich habe vor kurzem ein Shirt genäht. Bei diesem Shirt habe ich auch meinen Plotter verwendet und ich liebe das Ergebnis. Es ist ein aussagekräftiges T-Shirt, welches ich fast nur noch trage. Ich war…

LaJazida – Ein sportlicher Blazer

16. Juni 2017

Ahoi ihr Lieben, ich möchte euch heute einen meiner Lieblingsschnitte zeigen. Dieser Schnitt ist ein Blazer, den man sowohl sportlich als auch elegant nähen kann. Es ist der LaJazida von “Schnittgeflüster“. Diesen Schnitt habe ich schon vor einer ganzen Weile gefunden und war sofort darin verliebt. Er ist relativ einfach zu nähen, was ja auch das…